Präsidentin, Zuchtwartin & Welpenvermittlung

XXXXXYYYYYXXXXXYYYYYXXXXXYYYYYXXXXXYYYYYXXXXXYYYYY

XXXXXYYYYYXXXXXYYYYY

XXXXXYYYYYXXXXXYYYYYXXXXXYYYYY

Ich bin mit Hunden aufgewachsen, der erste Hund an den ich mich erinnern kann, war ein Schäfermischling. In der Folge kamen auch andere Rassen ins Haus wie Pudel, Fox Terrier, Irish Setter und Dackeln.

Meine Tante hat Langhaardackel sehr erfolgreich gezüchtet und ich habe sie schon während meiner Schulzeit auf Ausstellungen begleitet und als Kind die Luft der Ausstellungen eingeatmet. 1970 bekam ich meinen ersten eigenen Hund einen Englisch Cocker Spaniel, leider ist er nicht sehr alt geworden.

Da diese Rasse zu den Stöberhunden gehört, habe ich auch den Jagdschein gemacht und alle meine Hunde jagdlich geführt. Aus England importierte ich den ersten im ÖHZB eingetragenen Field Spaniel, der eine sehr erfolgreiche Ausstellungskarriere hatte und aus Portugal einen Portuges Podengo Pequeno. Im Jahr 1975 wurde ich dann Mitglied im Österr. Jagdspanielklub und war ca. 25 Jahre im Vorstand in den verschiedensten Positionen tätig, wie Kassier, Schriftführer, Zuchtwart und Präsident. 1988 wurde ich Formwertrichter für alle Spanielrassen, habe laufend die Rassen erweitert und bin seit 2009 Allgemeinrichter. Ebenso war ich im Vorstand des ÖKV als Referent für Öffentlichkeitsarbeit und bin nun seit vielen Jahren in den Beirat gewählt. Derzeit habe ich 2 Spaniels und ich verbringe nach Möglichkeit viel Zeit mit meinen Hunden. Ich habe das Glück, dass mich mein Mann sehr unterstützt und Verständnis für alle meine Tätigkeiten im Hundewesen aufbringt. Meine Einstellung ist „ein Leben ohne Hund ist kein Leben“.

Vorgängerversion der Vorstandsorstellung