Tina LEHNER

XXXXXYYYYYXXXXXYYYYYXXXXXYYYYYXXXXXYYYYYXXXXXYYYYY

XXXXXYYYYYXXXXXYYYYY

XXXXXYYYYYXXXXXYYYYYXXXXXYYYYY

Hunde faszinierten mich schon von Kindheit an, deswegen wollte ich unbedingt einmal einen eigenen Hund haben. Was allerdings ein längerer Weg war. Also begann alles mit dem Ausborgen der Nachbarshunde. Gassi gehen und Tricks beibringen, das waren die Anfänge.

Mein erster eigener Hund, Tristan, ein Cavalier King Charles Spaniel durfte 2011 bei mir einziehen, als ich eine Lehre als Bürokauffrau begann. Besuche in der Hundeschule, sowie trainieren zu Hause, waren ein fixer Bestandteil im Laufe der Woche. Durch den Umzug in ein größeres Haus konnte ich mir den Herzenswunsch nach einem großen Hund endlich erfüllen. Nach intensiver Recherche im Internet, kam ich auf die WSÖ (Weiße Schäfer Österreich) Seite. Ich wusste sofort, das ist die richtige Rasse und die Suche hatte ein Ende. Die Wahl fiel schließlich auf eine Hündin – „Gina of White Grace“.

Gina komplettierte unsere kleine Hundefamilie. Mit Gina besuchte ich Ausstellungen und belegte Prüfungen. Nach einiger Zeit des Überlegens, kam es 2015 zur Gründung meiner eigenen Zuchtstätte, aus dem ersten Wurf durfte Amy vom Kiragrund bleiben. Wie leider das Leben oft so ist, ging Tristan (30.09.2011-31.07.2015V) viel zu früh über die Regenbogenbrücke.

Für mich war trotzdem klar, dass ein Cavalier King Charles Spaniel zu unserer Familie gehört. Ich begann auf den Züchterseiten zu schauen, ob vielleicht jemand Welpen hätte. Fündig wurde ich Ende 2015 schließlich nähe Prag (CZ). In Ontaria‘s Ausstrahlung hatte ich mich sofort verliebt.

Bald war klar, dass ich die Zuchtstätte mit Ontaria „Tara“ Merlin Bohemia erweitern würde und auch kleine Cavaliere vom Kiragrund herumwuseln werden. Bei der Wurfabnahme von Tara‘s ersten Wurf wurde auch über die Mitarbeit im Club gesprochen und somit freue ich mich, dass ich den
Zwerghundeclub im Bereich der Geschäftsstelle unterstützen kann.

Vorgängerversion der Vorstandsorstellung