Finanzreferentin

XXXXXYYYYYXXXXXYYYYYXXXXXYYYYYXXXXXYYYYYXXXXXYYYYY

XXXXXYYYYYXXXXXYYYYYXXXXXYYYYY

XXXXXYYYYYXXXXXYYYYY

Meine Kindheit habe ich in Wien und im Burgenland verbracht.

Schon als kleines Kind war ich fasziniert von allen Tieren, und vor allem vom besten Freund des Menschen: „dem Hund“.

Mein erster eigener Hund war eine Chow Chow Hündin, die ich mit 19 Jahren von meinem ersten selbstverdienten Geld — nach erfolgreichem Abschluss der Bürokaufmannsprüfung - gekauft habe. Sie begleitete meinen Mann und mich 12 Jahre lang ein Stück unseres Lebens.

Nach eineinhalb Jahren musste wieder ein Hund ins Haus. So machten wir uns auf die Suche nach einer kleinen Hunderasse. Wir wurden nach längerem Suchen bei Frau Kappel aus Österreich (Zuchtstätte „of Walkabout Creek“) fündig. Ambra, unser erster Australian Silky Terrier wurde unser neues Familienmitglied und die Stamm-Mutter unserer Zuchtstätte „of Danubian Channel“.

Im Jahr 1992 wurde ich Mitglied im Österreichischen Klub für Terrier (ÖKfT) und war 21 Jahre Vorstandsmitglied in der Funktion des Kassiers. Als Koordinatorin unterstütze ich weiterhin den ÖKfT.

Seit 2011 bin ich als Formwertrichterin und Junior-Handling- Richterin sowohl in Österreich als auch im Ausland tätig. Berichtigt bin ich alle Rassen der FCI-Gruppe 3, 4 und 9, den Österreichischen Pinscher, Pinscher und Schnauzer, Do-Khyi und Russischer Schwarzer Terrier zu richten.

Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, mit meiner langjährigen Erfahrung als Finanzreferentin und mit meiner kynologischen Ausbildung den Österreichischen Zwerghundeklub zu unterstützen.

Vorgängerversion der Vorstandsorstellung